Über Uns

Wer erfüllt dir deine Träume?

Unser Team

Doppelt hält besser

Bereits in jungen Jahren entdeckten wir (Muhammed & Tanju Alakus) die Leidenschaft zum Handwerk. Unsere Eltern begeisterten wir mit dem geschickten Umgang von Hammer, Schraubendreher und Co.

Wir schraubten Fahrräder auseinander und reparierten sie (meistens…). Möbel wurden “verschönert” und Löcher in Wände gebohrt. Die ersten Baumhäuser ließen nicht lange auf sich warten. Wir verstanden sehr schnell, dass das Handwerk unsere Bestimmung ist.

Nach dem Fachabitur stellte sich natürlich die Frage “Studium oder Ausbildung”, doch die Liebe zum Handwerk machte uns die Entscheidung leicht.

Trotz anfänglicher Skepsis von Familie und Freunden starteten wir voller Tatendrang unsere Ausbildung zum Maurer. Eine der besten Entscheidungen unseres Lebens.

Unser Team

Gemeinsam sind wir stark

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung in renommierten Unternehmen, entschieden wir uns dazu, unseren Meister im Bereich Maurer- und Betonbau zu absolvieren. Wir wollten unsere Leidenschaft für das Handwerk und unsere Erfahrungen in die Tat umsetzen und unseren Kunden individuelle und hochwertige Lösungen anbieten. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung gründeten wir daher unsere eigene Firma „Alakus Bauunternehmen“. 

Mit unserem Unternehmen bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen an, von der Klinker- und Verblendarbeiten bis hin zur Altbausanierung und Neubau. Wir legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Wünsche und Anforderungen zu verstehen und umzusetzen.

Wir sind stolz darauf, ein erfahrenes und qualifiziertes Team zu haben, das sich auf die Zufriedenheit unserer Kunden konzentriert. Unsere Leidenschaft für das Handwerk und unser Streben nach Exzellenz machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Bauprojekte aller Art.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dir!

Kundenglücklichmacher

Wer gehört zum Dreamteam?

Tanju & Muhammed

Geschäftsführer & Maurermeister

Tanju

Geschäftsführer & Maurermeister

Muhammed

Geschäftsführer & Maurermeister

Leorenc

Maurergeselle

Algert

Bauhelfer

Azad

Auszubildender